Sponsoren

WIS-Logo_4C_ZW.epsDie W.I.S. Sicherheit +Service GmbH & Co. KG sorgt mit über 100 Jahren Erfahrung bundesweit für Sicherheit und sicherheitsrelevante Services für die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen. Über 4.000 Mitarbeiter in 27 Niederlassungen, maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, modernste Sicherheitstechnik und eine rund um die Uhr besetzte AlarmEmpfangsStelle bieten Sicherheit auf höchstem Niveau.

PrintTentipi, gegründet 1989, unterstützt uns mit einem Expeditionszelt nebst Kocher. Sie sind tief mit Lappland und der reichen Naturtradition Nordschwedens verwurzelt und dies merken sie auch bei sämtlichen Produkten ihres Zeltbauunternehmens.

Heinz Steinborn hat uns in Whitehorse mit Scott Mc Dougall von Kanoe People zusammengebracht. Bei ihm konnten wir den Container entladen und alles zwischenlagern. Er hat uns mit Transporten vor Ort und zum Miles Canyon sehr geholfen.Kanoe People ist direkt am Ufer des Yukon-Rivers gelegen und bietet komplette Ausruestung zum Kanu- oder Kajakfahren bis zur Fishing Lizens an.

Logo_GDEGDE Kommunikation Gestalten, Rheinweg 121 53129 Bonn. Die Fullservice-Agentur in Bonn für Design und Kommunikation – Grafikdesign, Webdesign und Internet-Auftritte, PR (Public Relations), Öffentlichkeitsarbeit sorgt für das perfekte Erscheinungsbild unseres Projektes und unterstützt uns in allen Fragen zu Kommunikation und Design.

AllroundmarinDie Fima Allroundmarin unterstützt uns mit Navigation und Sicherheitsausrüstung u.a. folgender Hersteller:

minn.kotaAil blazaHummingbird

 

 

ij+logoTraditionelle Bögen, Pfeile und Bogenzubehör aus Ungarn

Flagella Dei hat uns mit einer sehr umfangreichen Bo´genausstattung ausgerüstet, die wir auf unserer Expedition bei der Jagd zu Einsatz bringen werden.

 

etp_logoVon Peter Welsch von der Eastern Trading Post aus Thüringen erhielten wir nützliches Zubehör rund um das 18.Jahrhundert Hobby. Klar, dass wir diese Dinge alle dabei haben und unser Bild vom Leben der Handelsreisenden und Forscher des 18. Jahrhunderts noch verfeinern werden.

viehof-k     Die Firma Viehof ermöglichte uns den Kauf eines SPOT Satelitten Notrufsystems.

viadachteile-001VIA Dachteile, Bramfelderchaussee 100, 22177 Hamburg, unterstützt uns mit einem Spezialkleber, mit dem Joachim Kreuzer alle Planken seiner bisherigen Boote geklebt und abgedichtet hat. Dieser Kleber hat sehr gute mechanische Eigenschaften, ist überlackierbar und seewasserbeständig.

HKS KVom Extra Baumarkt in Eitorf erhielten wir Verbrauchsmaterial, vom Pinsel angefangen bis zum Heizmaterial (Gas) der für den Yorkbootbau errichteten provisorischen Bootswerft.

holz langen kleinHolz Langen GmbH – Jörg Schröder, Elmorisstr. 53, 51570 Windeck (Schladern) sponserte das zertifizierte Bootsbausperrholz (Planckenmaterial).

 

 

eurotec-002LEMO Maschinenbau GmbH, Rheidter Strasse 52, 53859 Niederkassel (Fa. Eurotec), half uns durch Trocknen des Bootbauholzes die notwendige Zertifizierung für die USA zu bekommen.

TreibholzTreibholz – Tim Carloff, Eutscheider Str. 6, 51570 Windeck-Leuscheid, engagiert sich mit Zuschnitten und Hobelarbeiten.

Mit Optimus kochen seit 1899, Optimus hat seinen Ursprung in Schweden und stellt seit mehr als einem Jahrhundert Outdoor-Kocher und Zubehör her. Mit den einfach und sicher zu bedienenden Gas- und Benzinkochern von Optimus wird jedes Outdoor-Erlebnis zum vollen Erfolg.

Mobile Säge: Klaus Peter Bickenbach, Am Bacherbusch 8, 53809 Ruppichteroth half uns mit  Holz für Kiel und Steven.

logoegger1Inh. Edeltraud Egger u. Volker Egger GbR., Produktion u. Vertrieb von Pokalen, logos, Button, Wimpel, Teller, Wandtafel u. v. a. m. Volker half uns mit einer erstklassischen „Yukon Expedition 2013“ Autobeschriftung.

 

St. Laurentius Apotheke – Stephan Weiler, Auf der Niedecke 4, 51570 Windeck (Dattenfeld), von dort erhalten wir Medizinprodukte und eine Erste Hilfe Ausrüstung

Sia Abrasive lieferte Schleifmittel für die Endbehandlung unseres Bootes.